Joern Wein – Thüringer Eigengewächs der Spitzenklasse

Wir freuen uns wie Bolle, endlich sind sie da, die echten Thüringer von Joern Goziewski.

Joern´s Weine sind seit Gründung unseres Weinspeichers Teil unseres Handels mit Wein und immer auch ein Teil des Grundes, warum wir Wein verkaufen. Egal ob seine Weine aus dem Rheingau, stehts ungefiltert, ungeschönt und meist auch unangepasst und den Weingenießer fordernd und mit enormer Trinkfreude belohnen, oder die Weine aus der Kooperation mit Vincent Eymann, dem biodynamischen Eigengewächs aus der Pfalz. Die Weine brillieren stehts mit Feinheit und Trinkigkeit.

Seit über 4 Jahren beschäftigte sich Joern nun mit seinem Herzensprojekt, Wein biodynamisch und auf höchstem Niveau in Thüringen, seiner Heimat anzubauen und seit einigen Wochen ist sein Lohn für Ausdauer, Engagement und noch mehr harter Arbeit auf der Flasche, die ersten drei Thüringer Eigengewächse. Flächen in den Lagen Hopfgarten und Schöndorf, selbst urbar gemacht, aufgerebt brachten zur vergangenen Lese den ersten Ertrag, der über Monate im Keller reifte und einen klasse Grauburgunder, einen Weisswein-Cuvée und den Rotwein-Cuvée Crucissteig in die Flasche.

2019 Poetenweg MASHK trocken – Schöndorf, Thüringen – Weißweincuvée ist ein Riesling und Grauburgunder Maische vergoren. Ungeschönt und unfiltriert gefüllt.

2019 Poetenweg MASHK trocken – Schöndorf, Thüringen – Grauburgunder ist ein Grauburgunder (Ruländer) Maische vergoren. Ungeschönt und unfiltriert gefüllt.

2018 Crucissteig trocken – Hopfgarten, Thüringen – Rotweincuvée aus Pinot Madeleine, Chvaigelt, GF 67-198-3

Die einzelnen Weine werden wir euch in den kommenden Tagen noch vorstellen.
Gemeinsam mit Joern und den Mädels und Jungs der Weinbar in Weimar sind wir am überlegen, wie wir die begrenzte Anzahl der Weine euch zugänglich machen. Bis es soweit ist, bieten wir euch nur die Möglichkeit die Weine bei uns direkt im 44elf Weinspeicher in Gotha zu erstehen. Und Gotha ist echt eine Reise wert!

„Grundsatz ist und bleibt maximale Feinheit. Meine Weine sind bei all ihrer Dichte und Komplexität elegant und trinkig. Schließlich sollen ja nicht erst unsere Enkel begeistert sein.“ Joern

Joern Wein - Made in Thüringen

Joern Wein – Made in Thüringen