Jungweinprobe Weingut Schuh in Sörnewitz Sachsen

Ein Tag bei Katharina und Matthias

Gestern besuchten wir zwei ganz besondere Winzer, Katharina Pollmer und Matthias Schuh vom gleichnamigen Weingut Schuh.
Die zwei luden zur Jungweinprobe und Jahrgangspräsentation ins Gut.

Fünfzehn Weine, vom regionalen Elbling oder Goldriesling über die Klassiker Müller Thurgau, Riesling, Grau- und Weissburgunder bis zum Spätburgunder, Regent und mein besonderer Liebling, den Dunkelfelder, waren neben den Cuveé Roter, Weisser und Rosa Schuh zur Verkostung aufgebaut. Neu hinzugekommen ist der Riesling Kabinett der mit seiner fruchtigen Süße und feinen Säure begeistert.

Noch ist er nicht auf der Flasche, ihr solltet euch aber den Riesling Kabinett 2017 schon mal vormerken und schon bald könnt ihr diesen Riesling bei uns erwerben.

Typisch für die beiden und ihre Weine, wir wurden auf das herzlichste empfangen, es kam ein Gefühl des bleiben Wollens und eine fast schon familiäre Atmosphäre auf. Gleiches spürt man auch beim Genuss der Weine, Düfte und Geschmack spiegeln den Ursprung ihrer Trauben, die Sorgfalt und Liebe der Herstellung und die Freude am Leben und des Winzerdaseins von Katharina und Matthias wieder. Ganz ohne Schnickschnack aber immer für ein zweites und vielleicht drittes Glas gut.

Danke Katharina und Matthias für die tollen Weine und die schöne Zeit bei euch.

 

Teile deine Gedanken

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden