Neu im Sortiment – Weingut Pawis

Bernd Pawis hat sein Gut zu einer Institution im Weinbaugebiet Saale-Unstrut entwickelt, dessen Leuchtkraft weit über Mitteldeutschland hinaus geht. Die Investitionen in das alte Rittergut haben sich ausgezahlt, verhalfen dem Gut und dem kleinen Ort Zscheiplitz zu neuem Glanz.

Die Gutsweine bieten viel Wein fürs Geld. Die Rieslinge, gewachsen auf Quarz und Muschelkalkböden haben Biss und Fülle, sie versprechen viel Trinkvergnügen. Unser Favorit , Riesling R736 mit feiner Mineralität, sortentypischer Fruchtnote und einer fordernden Komplexität.

Bei den Großen Gewächsen empfehlen wir Euch den Weissburgunder, der durch seinen feinfühligen Holzeinsatz besticht.

Berd Pawis setzte von Anbeginn auf Qualität der Weine und eine umweltschonende Bewirtschaftung der Flächen. Die gelebte Nachhaltigkeit und der hohe Qualitätsanspruch sind die perfekte Basis für die Transformation des Weines von der Rebfläche in die Flasche.

Unser Sortiment aus dem Weingut Pawis, online oder in einem unserer Shop in Shops

Teile deine Gedanken

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden