Soft-Opening Augenblick

Eventgastronomie ist wahrlich nicht unser Steckenpferd und doch wagen wir uns regelmäßig mit viel Herzblut und Leidenschaft in das Metier .

Michael war 7 als er die erste Brille von Heiko Vothknecht, dem Optikermeister aus Erfurt bekam. Seither sind stolze 45 Jahre vergangen und aus dem Vertrauen wurde eine Verbundenheit zum handwerklichen Geschick und auch ein Stück Freundschaft zu Heiko und seinen Mädels.
Im Spätsommer diesen Jahres bekam das Geschäft auf der Langenbrücke zu Erfurt nun ein neues Outfit, feine Hölzer, edle Tapeten, frische Farben und eine stimmungsvolle Beleuchtung sollen neue Kunden locken und den bestehenden weiter ein Gefühl von Zuhause geben.

Für uns der rechte Augenblick zum anstehenden Soft-Opening geile Weine, Sekt, Secco und handmade Limonade auszuwählen. Petra Vothknecht war hierbei ein perfekter Partner, stilsicher, neugierig und die Besucher und das Opening fest im Blick, wählte Sie aus einer Vorauswahl die perfekten Weine für das Event, regional verbunden und international open mind.

Zwei besondere Debüt-Weine von Elisabeth Wartenberg, Riesling und Weissburgunder als Spätlese aus Saale-Unstrut, ein Chianti Reserve von Barone Ricasoli und AIX aus der Provence sollten die Gäste ebenso begeistern wie der Brut Rosé von Loimer oder der Prosecco von Borgoluce. Die selbstgemachte Holunder-Limonade mit Verjus von Loimer sollte die Autofahrer unter den Gästen gleichermaßen herzlich Willkommen heißen.

Für uns hieß es in der Vorbereitung Gläser polieren , Zutaten vorbereiten, eine kleine Weinkarte gestalten und alle Weine und notwendigen Dinge nach Erfurt kutschen.

Zum gestrigen Eröffnungstag kamen viele Neugierige, Weggefährten, treue Kunden, Freunde, alle gespannt auf den Umbau, die verbauten Materialien, das neue Brillensortiment und mit besten Wünschen für eine glückvolle und erfolgreiche Zukunft.
Petra Vothknecht und Sandra Wedekind (die gute Seele des Ladens) empfingen die Gäste mit einem Glas Brut Rosé oder Prosecco auf das herzlichste.

Anschließend konnten die Gäste, relaxed bei sensationell leckeren Häppchen und geilen Weinen jeden Winkel des Ladens in Augenschein nehmen oder das neue Sortiment bewundern.

Ein, wie wir finden, rundum gelungener Tag.

Teile deine Gedanken

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden