Sommelier-Union meets 44elf Weinspeicher – Weinregion Bordeaux

auf Einladung der Sommelier-Union Regionalgruppe Ost veranstalteten wir gestern eine kurzweilige informative Reise durch die Weinregionen des Bordeaux. Organisationstalent und gute Seele Theresa Stenzel & Sommelier Matthias Dathan brachten uns den Mythos Bordeaux ganz nah, Regionen, Stilistiken, Böden, Rebsorten durften wir kennenlernen und exemplarisch verkosten. Sopexa und Veritable Groupe unterstützten bei den Weinen. Kleine Köstlichkeiten aus Frankreich und frische Teigwaren von Bäckerei Salomon rundeten die Regionalveranstaltung ab.
Vielen Dank an Organisatoren und Besucher für die gelungene Veranstaltung, wir freuen uns schon jetzt auf die Folgeveranstaltung zum Bordeaux.

Alle interessierten Sommelier, Gastronomen, Fachhändler können sich gern bei Theresa Stenzel oder uns melden.
Die Veranstaltungsreihe wird wohl am 23. oder 30.10. fortgesetzt.